Die Faschingsnarren sind unterwegs!

Die Faschingsnarren sind in der Stadt unterwegs: Es ist Lumpiger Donnerstag!

Für uns bedeutet das vor allem, dass Anfahrts- und Durchfahrtswege gesperrt oder nur schwer befahrbar sind. Deshalb leisten heute 9 Feuerwehrdienstleistende ehrenamtlich Bereitschaftsdienst in unserem Gerätehaus. Die Zeit auf der Wache vertreiben wir uns mit Fahrzeugkunde und mit der Krankentrage am Drehleiterkorb - denn hier sind routinierte Handgriffe besonders wichtig! Als Übungsobjekt hat sich heute unser Kommandant zur Verfügung gestellt!

Bis heute Abend um 18:00 Uhr verbringen wir hier unsere Zeit, sodass alle kleineren Einsätze von dieser Gruppe abgearbeitet werden können. Mit einem Fahrzeug sichern wir außerdem das Ende des Faschingszugs ab.

Zwei Alarmierungen liegen heute übrigens schon hinter uns: Zunächst wurden wir zu einem PKW-Brand auf die A96 gerufen, kurz darauf zu einem angebrannten Essen.

Wir wünschen euch allen ein fröhliches Faschingstreiben!