Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Jahreshauptversammlungen wohnt gewöhnlich eine gewisse Sentimentalität bei. Doch unsere Jahreshauptversammlung war von besonderen Emotionen geprägt.
Denn nach zehn Jahren, in denen viel passiert ist, verabschiedeten sich am vergangenen Donnerstag Robert Peez und Hendrik Vockamm von der Spitze des Vorstands.
Mit Standing Ovations verabschiedeten wir die beiden, die mit sehr viel Herzblut ihren Aufgaben im Verein nachkamen.
Vielen Dank für Euer Engagement, Eure Zeit und Ideen und die vielen tollen Veranstaltungen, die Ihr verantwortet habt.

Ihre Aufgaben übernehmen nun Theresa Lichtenstern als erste Vorsitzende (übrigens die erste Frau an der Spitze des Landsberger Feuerwehrvereins)
sowie Karl Mühlberger als ihr Stellvertreter. Auch Christian Krämer legte sein Amt als Kassier nieder und wurde von Isabelle Heinrich beerbt.
Das Team wird ergänzt durch Richard Wegele, der Karl Mühlberger als Schriftführer ablöst.
Allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern ein herzliches Dankeschön für Euer Engagement und Eure Zeit für den Verein.

Zudem mussten wir zwei unserer Kameraden in den wohl verdienten Ruhestand verabschieden. Nach jeweils über vierzig Jahren dürfen sich nun Jürgen Ram und Wolfgang "Kessi" Kessler über ruhigere Zeiten freuen. Euch auch vielen Dank für Eure Zeit, Euer Herzblut und Engagement und die vielen unterhaltsamen Stunden.

Neben den Neuwahlen zog Kommandant Markus Obermayer für die Aktiven ein Fazit zu 2023: Insgesamt 475 Einsätze arbeiteten die Einsatzkräfte im vergangenen Jahr ab, das sind 6.174 Einsatzstunden. Hinzu kamen 12.036 Stunden an Übungen und Fortbildungen. Umgerechnet bedeutet das, dass jede der 110 ehrenamtlichen Einsatzkräfte
21 Arbeitstage neben ihren Berufen für Landsberg tätig war. Vielen Dank an alle, die für unsere Stadt so viel Ihrer Freizeit investieren!

#feuerwehrlandsberg #wirfürlandsberg #ehrenamt #wirfüreuch #jahreshauptversammlung #jahresrückblick #starkesteam