Dreikönigstreffen

Mit einem gemeinsamen Austausch zwischen Jung und Alt sind wir am Samstag in das Neue Jahr gestartet. Beim traditionellen Dreikönigstreffen gab es viel Zeit zum Austausch und Geschichten aus „alten Zeiten“ lauschen - als die Feuerwache noch in der heutigen Stadtbücherei zuhause war oder als 1988 das 125-jährige Jubiläum der Feuerwehr gefeiert wurde.

Im Gegenzug präsentierte unser Kommandant Markus Obermayer den passiven Mitgliedern unseres Vereins stolz unser neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug.

Am Nachmittag kündigte sich dann noch königlicher Besuch an: Sternsinger der Pfarrei Zu den Heiligen Engeln segneten unser Floriansstüberl und brachten den Segen für das Gerätehaus!

#sternsinger #ehrenamtverbindet #feuerwehr #ehrenamt #hlf #feuerwehrlandsberg