Lehrgang Drehleitermaschinist an unserem Standort

Viel los rund um unser Gerätehaus: Fünf Tage lang fand bei uns ein Drehleitermaschinisten-Lehrgang statt. Mit dabei waren drei Feuerwehrdienstleistende aus unserer Feuerwehr und zwei Teilnehmer aus Kaufering.

Markus Weber von der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried unterrichtete die Ehrenamtlichen und vermittelte ihnen die relevante Theorie und Praxis. Unsere Teilnehmer lernten den Umgang mit unserer eigenen Drehleiter und an unseren Örtlichkeiten - zwei große Vorteile für unsere neuen Drehleitermaschinisten!

Wir wünschen allzeit gute und sichere Fahrt mit unserer Drehleiter, die übrigens am Samstag endlich ihren christlichen Segen erhielt!

#drehleiter #feuerwehr #ehrenamt #wirsindfüreuchda #feuerwehrlandsberg #freiwilligefeuerwehr #ehrenamtlichimeinsatz