Drohnenstaffel bei Großbrand im Einsatz

Einsatz für unsere Drohnenstaffel: Gestern Nachmittag wurden wir gemeinsam mit zahlreichen weiteren Kräften nach Scheuring zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens alarmiert.

Wir unterstützen die Einsatzleitung mit Übersichtsaufnahmen der Einsatzstelle aus der Luft. Als besonders hilfreich erwiesen sich vor allem die Aufnahmen der Wärmebildkamera. Im weiteren Verlauf wurde unser Tanklöschfahrzeug nachgefordert, um die Löschwasserversorgung sicherzustellen.

Der Einsatz zog sich bis weit in den Abend hinein. Unsere Feuerwehrdienstleistenden konnten die Einsatzstelle gegen 21 Uhr verlassen.

Glücklicherweise blieben Menschen und Tiere unverletzt.

#feuerwehr #drohne #freiwilligefeuerwehr #einsatz #brand #wirsindfüreuchda #ehrenamtlichimeinsatz #ehrenamt #Deinefeuerwehr #landsbergamlech