Mauersegler in Not

Glück im Unglück hatte dieser kleine Flugkünstler: Ein Mauersegler hatte sich mit seinem Kopf in einer Schlaufe aus Grashalmen verfangen und saß am Dach des Färbertors fest. Einem aufmerksamen Anwohner fiel der ungeschickte Vogel auf. Wir wagten uns selbst hoch hinauf in die Lüfte und befreiten den kleinen Kerl. Wie er in diese missliche Lage kam, wollte er uns nicht verraten, er war aber sichtlich froh sein Halsband (und uns) wieder los zu sein. Wir entließen den Vogel zurück in die Freiheit - möge er nun mehr Glück bei der Luftakrobatik haben!

#thl #tierrettung #Deinefeuerwehr #ehrenamtlichimeinsatz #freiwilligefeuerwehr #landsbergamlech