Übung im Urbanen Leben Am Papierbach

Insgesamt dreimal dürfen wir in der neuen, noch nicht fertiggestellten Tiefgarage im Urbanen Leben Am Papierbach üben. In kleinen Gruppen beschäftigen wir uns dort mit dem taktisch richtigen Einsatz von Überdruckbelüftungsgeräten.

Um das Übungsszenario, ein Brand in einer Tiefgarage, realistisch darzustellen, arbeiten wir mit Kunstnebel. So können wir auch den Effekt unserer Belüftungsmaßnahmen gut beobachten: Während die Treppenhäuser rauchfrei bleiben, entweicht der Rauch durch die Zufahrt aus der Garage.

Wir bedanken uns herzlich bei ehret+klein, die uns die Übungen auf der Baustelle ermöglichen!

#ehrenamtlichimeinsatz #wirsindfüreuchda #übung #einsatz #brand #ehrenamt #freiwilligefeuerwehr #landsbergamlech #feuerwehr