Entenfamilie und Wassernot

Heute Morgen wurden wir zu einer kleinen technischen Hilfeleistung gerufen: „Entenfamilie in Wassernot“ lautete das Stichwort.

Vor Ort stellte unser Einsatzleiter fest, dass sich eine größere Gruppe Enten im Mühlbach vor dem Elektrizitätswerk festgeschwommen hatte - sie drohten durch die starke Strömung angezogen zu werden! Schnelles Eingreifen war gefragt: Mit einem Käscher fingen wir eine Ente nach der anderen ein. Wir verbrachten die Familie zunächst zur Erholung in unser Gerätehaus, wo sie sich nun in unserer Schlauchwaschanlage von den Strapazen erholen dürfen. Anschließend werden wir die 31 Entlein in Rücksprache mit der Wildvogelhilfe in einen ruhigen Teil des Lechs entlassen.

#wirsindfüreuchda #ehrenamtlichimeinsatz #thl #feuerwehr #landsbergamlech #wassernot #lech