Großbrand in Schondorf

Alarm für Florian Landsberg hieß es gestern Nachmittag um 16:47 Uhr. Alarmstichwort: B4 Brand Gewerbe/Industrie Sägewerk/Schreinerei. Noch während die ersten Fahrzeuge nach Schondorf ausrückten, folgte die Erhöhung der Alarmstufe auf B6, bestätigter Vollbrand in einem Industriekomplex.
Die Feuerwehr Schondorf sowie viele umliegende Wehre waren bereits vor Ort und kämpften gegen die Flammen. Insgesamt befanden sich 180 Kräfte aus 13 Ortschaften im Einsatz.

Die Lösch- und Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die späten Abendstunden. Am Ende gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf ein weiteres Gebäude zu verhindern. Jedoch konnte das Brandobjekt nicht gerettet werden. Für uns endete der Einsatz um 22:30 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit.

#wirgemeinsam #feuerwehrlandsberg #wirfüreuch #ehrenamt #einsatz