gib deine hand, reichst du sie mir sind wir gemeinsam beide stark, gemeinsam stärker tag für tag

Aus dem Songtext

BayernGemeinsamStark

Heute stellen wir euch ein wunderbares Musikprojekt vor: BayernGemeinsamStark lautet der Titel des ausdrucksstarken Werkes, das das Bayerische Staatsministerium für
Familie, Arbeit und Soziales produzieren ließ.

Der Song ist Ausdruck für das soziale Miteinander in unserem Freistaat. Gerade deshalb waren wir vor einigen Wochen aufgerufen, uns an der Produktion zu beteiligen. Andreas, einer unserer Feuerwehrmänner und gleichzeitig Musiklehrer und passionierter Sänger, folgte der Einladung und bewarb sich erfolgreich um die Teilnahme. Gemeinsam mit fünf weiteren Feuerwehrdienstleistenden und etwa 30 weiteren Mitwirkenden aus Bayern fand er sich Ende Februar zu den Ton- und Filmaufnahmen in den Bavaria Musikstudios ein. Dort wurde unter Leitung des Regisseurs Hans Steinbichler auch das Musikvideo produziert.

Wir als Freiwillige Feuerwehr Landsberg stehen hinter dem Text und sind mächtig stolz auf unseren Andi!

„gib deine hand
reichst du sie mir sind wir gemeinsam
beide stark
gemeinsam stärker tag für tag“