Sechs Einsätze an einem Wochenende

Einblick in ein einsatzreiches Wochenende: Bis Sonntagmorgen beschäftigten uns sechs Einsätze!

Bereits am Freitagmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen, um ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und die Verkehrslenkung zu übernehmen.

Wenige Stunden später alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Fürstenfeldbruck erneut, denn am Hauptplatz kam es zu einem Kleinbrand. Dieser war zügig gelöscht.

Am Samstagmittag kam es bei schneeglatter Fahrbahn erneut zu einem Unfall: Ein PKW hatte sich überschlagen. Wir sicherten die Unfallstelle ab und Banden ausgelaufene Betriebsstoffe.

Wenige Stunden später ertönten erneut unsere Funkmeldeempfänger: Wir unterstützten unsere Kamerad:innen der Freiwilligen Feuerwehr Windach mit unserer Drehleiter bei der Rettung einer Person.

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus erreichte uns der nächste Alarm: Wieder war es aufgrund der glatten Straßen zu einem Verkehrsunfall auf der B17 gekommen. Zwei Fahrzeuge waren mit großer Wucht zusammengeprallt, eine Person war dadurch im Fahrzeug eingeklemmt. Wir eilten gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Kaufering und der Freiwilligen Feuerwehr Erpfting zur Einsatzstelle und sicherten dort die Unfallstelle ab, leuchteten den Bereich aus, befreiten die verletzte Person aus ihrem Fahrzeug und übernahmen die Verkehrslenkung. Erst nach zwei Stunden konnten wir wieder einrücken.

In der Nacht auf Sonntag wurden wir aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert, die sich jedoch als Fehlalarm herausstellte.

Etwas müde nahmen wir dann am heutigen Sonntag mit unserer Fahnenabordnung an der Sebastiani-Prozession teil!

#wirsindfüreuchda #freiwilligefeuerwehr #landsbergamlech #deinefeuerwehr #thl #brand #ehrenamtlichimeinsatz #gemeinsamgebenwiralles #feuerwehr #einsatz